Webinar: Exam Time

Datum: 11.09.2013
Uhrzeit:19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Anmeldung

http://livedeutsch.blogspot.de/p/kontakt.html


Direkt aus ihrem jungen Headquarter in Dublin, stellt Johannes Kaufhold die Beta Version ihrer neuen kostenlosen Online-Lernumgebung ExamTime vor. In dieser können Nutzer verschiedene Lernhilfen wie zum Beispiel Mindmaps, Karteikarten, Notizen und Quizze erstellen. Die Tools ermöglichen es den Anwendern ihre Studienunterlagen greifbarer zu gestalten. Sie können dazu genutzt werden, Unterlagen effektiver zu organisieren, sie besser zu verstehen und letztendlich effizienter zu lernen.

Im Webinar erklärt Johannes den Einstieg in ExamTime und dessen Benutzeroberfläche sowie dessen Einsatzmöglichkeiten. Anhand verschiedener Beispiele erkläutert er die einzelnen Lerntools und die Möglichkeiten, diese mit Anderen zu teilen. Im Anschluss folgt eine kurze Diskussion die zum Meinungsaustausch einlädt. Das Ziel von ExamTime.de ist es, die Anwender dazu zu ermuntern mehr aus ihrem Lernen zu machen, als seine simple Gedächtnisübung. Am Ende, soll eine richtige „Hands-on“ Umgebung geschaffen werden. 

Schaut doch einfach schonmal vorbei? www.examtime.de

Gastsprecher: 

"Mein Name ist Johannes Kaufhold. Ich bin gebürtiger Stuttgarter, lebe aber seit meiner Kindheit in Augsburg (Bayern). Dort habe Ich mein Bachelor Studium der Betriebswirstchaftslehre abgeschlossen und befinde mich aktuell in Dublin, wo ich das EDU-Software Startup „ExamTime“ beim Aufbau dessen Präsenz in Deutschland unterstütze. 

Ich begeistere mich für Innovationen und Trends, daher mein Interesse an ExamTime und der neuen Lernumgebung. Ich bin davon überzeugt, dass sich ExamTime für sie als DaF Lehrer ausgezeichnet dazu eignet, ihre Lerninhalte „aktiver“ zu gestalten und ihre Schüler dabei zu unterstützen, mit mehr Spaß online zu lernen. 

Da sich ExamTime zur Zeit in einer Betaversion befindet, möchte ich Ihnen gerne die Vorteile unseres Tools zeigen und stehe gerne jederzeit für Feedback und Fragen zur Verfügung. 

Mit freundlichen Grüssen, Johannes"



Ergänzende Materialien 

Hallo Liebe DaF Lehrer,
ich hoffe Sie hatten alle erholsame Ferien. Ich habe hier eine ExamTime Mindmap mit einigen wichtigen Vokabeln zum Thema Urlaub erstellt. Mit der kostenlosen Anwendung können Sie ganz einfach Lernhilfen wie diese erstellen. Am 11. September halten Frau Blust und ich ein Webinar zu diesem Thema. Ich würde mich sehr freuen, ein paar von Ihnen dort zu treffen! Probieren Sie es doch gerne schonmal aus. Liebe Grüße


Videoaufnahme


1 Kommentar:

  1. Hier können Sie gerne schonmal vorweg einen Blick auf ExamTime werfen. http://www.examtime.de/

    AntwortenLöschen