Webinar: DaF Lehrer und Medienkompetenz

Event:DaF Lehrer und Medienkompetenz
Datum: 23.11.2012
Uhrzeit:19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Anmeldung:https://www.facebook.com/events/125636107590829/


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

• Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Medieneinsatz im Unterricht gemacht?
• Unterstützt euch „eure" Institution beim Medieneinsatz?

• Wie kann man als Lehrer am besten lernen, Medien einzusetzen?
• Wie bildet ihr euch am liebsten zum Medieneinsatz weiter?

Diese und viele ähnliche Fragen habe ich vor einiger Zeit in einem Fragebogen in dieser Gruppe bei Facebook und in der Facebook-Gruppe „Deutschlehrer weltweit" gestellt.
Außerdem habe ich auch die Teilnehmer einer „klassischen" Weiterbildung zum Medieneinsatz befragt. Die Untersuchung ist Teil meiner Magisterarbeit, in der es darum geht, wie sich DaF-Lehrer zum Medieneinsatz weiterbilden können und möchten.

Im Webinar möchte ich die Ergebnisse der Befragung vorstellen und mit euch darüber diskutieren.



Ich freue mich auf einen regen Austausch von Erfahrungen, Meinungen und Ideen!




Ergänzende Materialien



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen