am 13. September 2014 um 15 Uhr findet im Moskauer Park „Ermitage“ im Rahmen des Festivals
„Deutsch hoch drei“
das das Jahr der deutschen Sprache und Literatur in Russland 2014/2015 eröffnen wird, ein Weltrekordversuch statt.
An der Deutschstunde und an dem Rekordversuch kann man auch online teilnehmen: Schließen Sie sich einfach der Live-Übertragung im Internet an, die um 13 Uhr (deutsche Zeit) auf der Webseite http://deutsch2014-2015.ru/de/deutschstunde startet.
Die Online-Zuschauer werden beim Rekordversuch mitgezählt.
Wir machen mit! Begrüße uns mit "Hallo Deutsch Online"
Das Ziel dieser Werbeveranstaltung ist - zu beweisen, dass die deutsche Sprache in der Tat interessant und spannend ist, und dass das Deutschlernen auch richtig Spaß machen kann.
Der beliebte Fernsehmoderator Alexander Puschnoj verwandelt sich in einen Deutschlehrer und bringt den Gästen die Grundlagen der deutschen Sprache bei. Auf dem Programm stehen Scherze und Gags, phonetische Kuriositäten, die bei russischen „Lernern“ so beliebt sind. Die Teilnehmer werden die seltsamsten, merkwürdigsten und längsten deutschen Wörter kennenlernen!
Im Anschluss an die Deutschstunde wird Alexander Puschnoj die Zuschauer einer lustigen Mini-Prüfung aussetzen. Damit der gelernte Stoff auch geübt werden kann, wird unter den anwesenden „Schülern“ sowie unter den Zuschauern der Übertragung zwei zweiwöchige Sprachkurse in Deutschland, Flugtickets nach Berlin für zwei Personen und weitere Preise verlost.
Die Deutschstunde wird 45 Minuten dauern. Der Teilnahme am Festival und an der Übertragung ist frei. Deutschkenntnisse sind für die Teilnahme an der Veranstaltung nicht erforderlich.
Hiermit möchten wir Sie, Ihre Schülerinnen, Schüler und Studierende herzlich zu dieser Veranstaltung einladen und bitten Sie, uns bei diesem Versuch zu unterstützen: Damit die größte Deutschstunde tatsächlich die größte wird!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen