Sway und Doc.com im DaF





Unser Webinar am 2.11 

Anmeldung unter gruppedeutschonline@gmail.com 

"Helfen Sie allen Schülern und Studenten, mehr zu erreichen" – mit diesem Slogan wirbt das internationale IT-Unternehmen Microsoft für ihr Angebot im Schulbereich (https://www.microsoft.com/de-de/education/default.aspx).

Neben den Handelsprodukten stehen sämtliche kostenlosen Werkzeuge zur Verfügung, die man auch im Deutschunterricht sehr gut anwenden kann. Von denen werden in diesem Webinar zwei Tools vorgestellt.

Sway für Präsentationen
Sway ermöglicht das schnelle und einfache Erstellen und Teilen toll aussehender, interaktiver Berichte, Präsentationen, persönlicher Geschichten und vieles mehr. 
Wir sollen nur unseren Inhalt hinzufügen, und der Online-Dienst erledigt den Rest.
https://sway.com/?omkt=de-DE

Docs.com
für das Veröffentlichen von Lernmaterialien
Mit Docs.com können wir unsere Word-, Excel-, PowerPoint-, OneNote-, Sway- und PDF-Dokumente kostenlos teilen. (https://docs.com/de-de?omkt=de-DE#)

Mit einem kostenlos registrierbaren Microsoft-Konto (https://signup.live.com/) können die Teilnehmer des Webinars auch die Kooperationsmöglichkeiten von Sway gleich selbst ausprobieren.

Über den Referent :

Károly Novák ist Deutschlehrer in Ungarn.

9 Jahre lang hat er als Klassenlehrer gearbeitet, dann Germanistik studiert und seit 15 Jahren unterrichtet er vor allem Deutsch als Nationalitätensprache in den 1-8 Klassen.
Inzwischen hat er auch das Fach "Englisch in der Grundschule" absolviert, so wenn es nötig ist, unterrichtet er manchmal auch Englisch.

Er hält es für wichtig, dass seine Schülerinnen und Schüler die Sprache, so oft es möglich, in realen Situationen verwenden können. Er findet, dass die Nutzung von IKT-Geräten dazu sehr hilfreich sein kann. Seit 2015 nimmt er auch am Microsoft Innovative Educator Expert-Programm teil.

(https://www.microsoft.com/de-de/education/educators/miee/default.aspx)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen