Erfahrungen mit dem Einsatz von Lernvideos



Im Webinar wird Sebastian von seinen Erfahrungen rund um den Einsatz von Lern-/Erklärvideos berichten. 

Sie haben den Unterricht auf den Kopf gestellt, wenn sie auch nicht im Zentrum des Lernens stehen. 

Man findet Sebastian Schmidt auch auf Facebook und Twitter. 

********************************************************

Sebastian Schmidt ist Lehrer an der Inge-Aicher-Scholl-Realschule Neu-Ulm – Pfuhl für die Fächer Mathematik, katholische Religionslehre und Informationstechnologie. 

Seit Anfang 2013 erstellt er Erklärvideos (siehe YouTube-Kanal) passend zu seinem Mathematikunterricht und setzte diese nach dem Flipped Classroom Konzept ein. 

Damit gilt er als einer der ersten im deutschsprachigen Raum, der nach dieser Methode Versuche gewagt hat. Mittlerweile hat er seine Erfahrungen zusammengetragen und veröffentlicht diese regelmäßig auf seiner Homepage www.flippedmathe.de. Er ist Moderator des ICMChat, einer Werkstatt rund um die Themen des Flipped Classrooms.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen