Webinar: Apps und Europäischer Tag der Sprachen

Event: Webinar mit Nadja Blust, Dominik Hlusiak, Mirjam Blazevic
Datum:  26.09.2012
Uhrzeit: 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Anmeldung https://www.facebook.com/events/420240314698936/  

"Der Europäische Tag der Sprachen geht auf eine Initiative des Europarates zurück. Ziel des Aktionstages ist es, zur Wertschätzung aller Sprachen und Kulturen beizutragen, den Menschen die Vorteile von Sprachkenntnissen bewusst zu machen, die individuelle Mehrsprachigkeit zu fördern und die Menschen in Europa zum lebensbegleitenden Lernen von Sprachen zu motivieren. Dabei soll das reiche Erbe der 200 europäischen Sprachen bewahrt werden." (Quelle: wikipedia)

Dieses Event wollen wir auch auf besondere Weise feiern!

Wir treffen uns online und sprechen über Fremdsprachen und DaF (sind die Sprachen wirklich fremd?).

Die verschiedenen Anwendungen für DaF werden präsentiert und der Gast aus Gießen Dominik Hlusiak (Sprachtechnologie und Fremdsprachendidaktik) möchte für uns sein App "Languache.com" präsentieren. Apps für Selbstlerner!
Die deutsche Sprache soll dabei möglichst interaktiv und spielerisch vermittelt werden. 

Mirjam Blazevic - ZUM Moodle, Web 2.0 didaktisch benutzen




Ergänzende Materialien

  


Danke für die Teilnahme und Feedback an Kollegen aus : Ägypten, Deutschland, Griechenland, Türkei, Estland, Venezuela, Italien, Polen, Frankreich, Tunesien, Kroatien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen